Smartes Bewerbermanagement?

Das geht auch von zu Hause!

Die Entwicklungen der letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, schnell und vor allem flexibel auf neue Herausforderungen reagieren zu können – privat, aber auch beruflich. So haben wir uns inzwischen an die Videokonferenzen genauso gewöhnt, wie daran, dass wir viele Menschen nur noch im Homeoffice erreichen. Und das gilt sogar für Bewerbungsgespräche: Mittlerweile ist es nicht ungewöhnlich, dass sich auch Personaler, Führungskraft und Bewerber ganz einfach im Homeoffice begegnen – aus drei verschiedenen, versteht sich.

Alles, was Sie für ein Vorstellungsgespräch brauchen

Natürlich ist es schöner, sich direkt und persönlich kennenzulernen. Aber wenn die Technik mitspielt, ist auch das Online-Vorstellungsgespräch eine wirklich gute Alternative. Auch die diversen Prozesse drumherum lassen sich zum Glück oft digital bzw. online zu erledigen. Mit der richtigen Software können Sie dann jeden einzelnen Schritt vor und auch nach einem Vorstellungsgespräch auch von zu Hause aus erledigen: vom Eingang der Bewerbung bis zur Einstellung des geeigneten Kandidaten – ganz bequem und prozessunterstützt. Geeignet dazu ist dann ein Bewerbermanagement- Modul, wie zum Beispiel der entsprechende Baustein aus der Smart Business Suite von VRG HR.

All-in-one: die Smart Business Suite

Die digitale Lösung macht den Workflow des gesamten Bewerbermanagements für Sie entschieden leichter: vom Matching der Soll- und Ist-Profile über die Vorlagenverwaltung, Fristerinnerungen und Serienbrieffunktion bis zur zuverlässigen Datenauswertung inklusive Exportfunktion per PDF oder Excel ist alles dabei.

Das sind die wichtigsten Vorteile:

  • Standardisierte Prozesse führen zu mehr Effizienz.
  • Sie werden bei administrativen Aufgaben entlastet.
  • Der Ablauf wird transparenter.
  • Sie erhalten verbesserte Auskünfte und können treffsichere Entscheidungen fällen.

So bleibt Ihnen mehr Zeit für andere, wichtige Aufgaben – ob aus dem Office oder dem Homeoffice heraus. Und wir sind sicher, dass Sie auch, wenn Sie ins Büro zurückgekehrt sind, gar nicht mehr auf ein digitales Bewerbermanagement verzichten möchten!