Kleiner Leitfaden - Vorstellungsgespräch

Kostenloses Whitepaper

Gut vorbereitet in Job Interviews!

Vorstellungsgespräche sind das A und O in Einstellungsverfahren. Denn spätestens an genau  diesem Punkt gilt es, exakt die Kandidat:innen herauszufiltern, die am besten zur besetzenden Stelle, zu anfallenden Aufgaben, in ein Team und auch zur Unternehmenskultur passen.

Alltag also für Personaler:innen – oder? Bestimmt hat sich jede/r Personaler:in schon einmal die Frage gestellt: Wie führe ich so ein Gespräch denn nun am besten? Und wie kann ich mich optimal vorbereiten?


Die Inhalte im Überblick:

  • Vor dem Interview … Diese drei Aspekte gilt es vorzubereiten
  • Im Interview … Fünf Phasen und ihre Bedeutung
  • Was darf ich eigentlich fragen?
  • Besonderheiten in Zeiten von Corona

Jetzt kostenfrei herunterladen