Kundenzentrierung

Unser Fokus und Ausgangspunkt sind immer die Personalprozesse und -themen, die unsere Kunden bewegen. Die Personalprozesse sind unterschiedlich ausgerichtet und die Anforderungen an Personalthemen sind breit gefächert. Jeder Kunde ist individuell und benötigt eine für ihn maßgeschneiderte Lösung.

  • Modularer Einsatz von HR-Software und Service-Komponenten
  • HR-Managementthemen ganzheitlich abdecken
  • Große Lösungstiefe und fachliche Breite aus einer Hand

Nur so können wir unseren mehr als 1.200 kleinen bis großen Kunden aus unterschiedlichen Branchen immer die jeweils optimale Lösung bieten.

Flexibilität und Auswahl

Wir zählen kleine, mittlere und große Unternehmen aus allen Branchen zu unseren Kunden. Die individuellen Rahmenbedingungen, insbesondere die vorhandene IT- und Softwarelandschaft und das IT Servicemanagement sind immer sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Zudem stehen unterschiedliche Personalprozesse und -themen im Fokus, die von einer großen Bandbreite von HR-Software - von bewährter Standardsoftware bis hin zu sehr flexibel anpassbarer Software - abgedeckt werden kann. Auch die Benutzer stellen ganz unterschiedliche Anforderungen an die Usability, Funktionalitäten, Performance und Design der verwendeten HR-Software. Diese zahlreichen unterschiedlichen Anforderungen decken wir mit unseren Produktlinien optimal ab. 

  • Verschiedene Software-Produktlinien
  • Weitere produktlinienübergreifende Software-Komponenten

Das zeichnet uns besonders aus

 Herz

  • Mit regionalen Standorten sind wir immer in Ihrer Nähe - das sorgt für eine schnelle, persönliche und unkomplizierte Zusammenarbeit 
  • Jeder Kunde hat einen eigenen Kundenbetreuer – als zentralen Ansprechpartner für alle Services und Themen 
  • Wir lieben Lohn und Gehalt – und das spüren unsere Kunden

 Hand

  • Alles aus einer Hand – vom eigenen Druck-/Rechenzentrum über Software, Einführung, Betrieb und Beratung bis zum Outsourcing
  • Services und Rechenzentrum in Deutschland - wir verlagern keine Dienstleistungen ins Ausland 
  • Qualität und Sicherheit sind uns wichtig – umgesetzt durch interne Kontrollsysteme und die neuesten Prüfungsstandards für Outsourcing (SSAE18 SOC I Typ II; ISAE 3402 Typ II, PS 951 Typ B)

 Verstand

  • Zukunft hat bei uns Tradition - seit über 50 Jahren
  • Moderne HR-Software und Services - modular verfügbar und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse 
  • Vom Mittelstand für den Mittelstand – wir beraten und begleiten Sie beim digitalen Wandel

Das sagen unsere Kunden

„Wir haben uns nach einem längeren Auswahlprozess für das HR-System PROVIA HR entschieden. Die unkomplizierte, kompetente und jederzeit schnelle Unterstützung durch VRG HR hat mich ebenfalls überzeugt. Das Vertrauensthema Gehaltsabrechnung ist hier in sehr guten Händen.“

Jörn Schreitmüller (Director HR D-A-CH von GameStop) 
 

Im Einsatz:
PROVIA HR (Teilservice)

"Die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister entscheidet sich im Tagesgeschäft. Die Umsetzung der aktuellen Anforderungen muss schnell und direkt erfolgen. VRG HR bietet hier fest zugeordnete Ansprechpartner, die proaktiv unsere Aufgabenstellungen unterstützen.“

Rita Riek-Menzel (Finance Director Lyreco Deutschland GmbH)

 

Im Einsatz:
SAP HCM | ASP (Teilservice)

„Auch eine kleine Mannschaft benötigt eine kompetente und zuverlässige Personalsachbearbeitung. Die vollständige Auslagerung der Abrechnung an VRG HR spart unserem Verband enorm viel Zeit, die wir da investieren können, wo wir sie wirklich brauchen: bei der Betreuung und Beratung unserer chronisch kranken Mitglieder.“

Dieter Korfmann (Geschäftsführer Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.)

Im Einsatz:
PROVIA HR | BPO (Fullservice)