Zeitmanagement - So bleiben Sie als Personaler entspannt

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Tipps für Personaler zum besseren Umgang mit Zeitdruck


Mehr Zeit zu haben, seine Zeit optimal einteilen zu können, das wünschen sich viele jeden Tag aufs Neue. Dabei ist Zeitmanagement genau genommen ausschließlich eine Kernkomponente des eigenen Managements. Wem es schwerfällt, die eigene Arbeitsweise effizient zu managen, wird auch Schwierigkeiten haben, seine Aufgaben effizient zu erledigen oder Aktivitäten zu koordinieren.

Die Inhalte im Überblick:

  • Aberglaube Zeitmanagement: Warum es in Wirklichkeit um Ihr Selbstmanagement geht
  • Sechs Grundsätze für effektives Selbstmanagement:
    1) Ist-Zustand erfassen und analysieren:
    2) Ziele setzen
    3) Zeitfresser“ & Störfaktoren eliminieren
    4) Wichtigen Aufgaben Vorrang geben: Das Eisenhower-Prinzip
    5) Durch maßgeschneiderte Planung Zeit gewinnen
    6) Warum die Eisenhower-Matrix nicht immer die richtige Lösung ist 

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